Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

19.5.21 | 18.00-19.40 Uhr | Kino Cameo

Aalto - Emotion and Architecture

Der finnische Architekt und Möbeldesigner Alvar Aalto (1898–1976) gilt als «Vater des Modernismus». Die biografische Reise führt zu ikonischen, organisch anmutenden Gebäuden wie der Stadtbibliothek in Viipuri oder dem Theater in Essen und zeigt prägende Begegnungen mit Le Corbusier, László Moholy-Nagy oder den Rockefellers. Entscheidend für Aaltos weltweiten Ruhm war seine Ehefrau Aino (1894–1949); das Kreativduo verband trotz grosser Andersartigkeit eine tiefe Liebe, die durch aus dem Off vorgelesene Liebesbriefe spürbar wird.

Dokumentarfilm von Virpi Suutari
Finnland 2020
OV/d/f
103 Minuten

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Während der gesamten Spieldauer gilt Maskenpflicht.

Anmeldung mit Name und Telefonnummer (für das Contact Tracing) bitte an: moser@stutzbolt.ch